Grundbuchauszug ganz einfach beziehen

Ich habe lange nach einer Möglichkeit gesucht einfach und schnell an einen Grundbuchauszug zu gelangen. Mit dieser Internetseite funktioniert dies problemlos.

Auf der Internetseite angekommen konnte ich zwischen einem einfachem Grundbuchauszug und einem amtlichem/beglaubigtem Grundbuchauszug wählen.

Sobald man sich entschieden hat, welche Art von Grundbuchauszug man benötigt, wird man auf ein Formular weitergeleitet. Hier habe ich ganz einfach alle meine privaten Daten eingegeben, die Zahlungsweise ergänzt und das zuständige Gericht ausgewählt. Nun musste ich angeben warum ich den Grundbuchauszug anfordern möchte. Hier konnte ich zwischen fünf verschiedenen Alternativen wählen.

Ich habe die Begründung “Eigentümer” ausgewählt, habe die Zahlungsmöglichkeiten ausgewählt und das Formular somit fertig ausgefüllt.

Sobald alles ausgefüllt ist, drückt man auf den Knopf “Kostenpflichtig bestellen”.

Nun hat es ein paar Tage gedauert, da hatte ich den Grundbuchauszug bequem in meinem Briefkasten. Ich habe mir den Gang zum Amt und viel nervenaufreibende Wartezeit erspart und konnte alles gemütlich von Zuhause aus bei einem Kaffee erledigen.

Mein persönliches Fazit

grundbuchauszug-anfordern.info ist eine super Lösung für alle, die sich den lästigen Gang zum Amt ersparen wollen. Das Formular ist einfach auszufüllen, dauert lediglich ein paar Minuten und man muss nicht lange in irgendwelchen Wartezimmern bei Behörden sitzen. Die Inanspruchnahme des Dienstes ist zwar etwas teurer als wenn man den Grundbuchauszug über den üblichen Weg beantragt, aber für alle die sich den ganzen Stress ersparen wollen das Geld auf jeden Fall wert.

Ich würde den Dienst jederzeit wieder in Anspruch nehmen!

Kommentare sind deaktiviert.