Schnarchschiene

Eine Schnarchschiene oder auch Protrusionsschiene genannt, ist eine Schiene, die man sich in den Mund legt und die die Zähne umschließt. Dadurch wird dem Schnarchen und dem Zähneknirschen mit einem Wirkungsgrad von über 95% entgegen gewirkt. Sie besteht aus Kunststoff und wird individuell angefertigt. Durch einen vorher genommenen Zahnabdruck ist dies exakt möglich. Das genaue Anliegen der Schiene bewirkt, dass ein Klotzgefühl im Mund und ein Kloßgefühl im Halsbereich verhindert wird. Mundatmer und Protesenträger (bedingt)können diese auch tragen. Es sind keine Nebenwirkungen vorhanden.

Meine Erfahrungen
Ich persönlich bin sehr begeistert von der Schiene. Vorher habe ich laut geschnarcht, unruhig geschlafen und mich im Schlaf nicht erholen können. Meine Mitmenschen konnten es kaum nachts mit mir in einem Raum aushalten. Diese Störfaktoren sind endlich vollkommen weg. Auch nach mittlerweile längerem Tragen funktioniert die Schnarchschiene weiterhin einwandfrei. Sie stört nicht im Mund und lässt immer noch Raum über. Essen und Trinken ist problemlos möglich. Das Material ist angenehm und durch die persönliche Anpassung drückt es auch nirgends. Man kann sie sonst selbst auch ausrichten. Sollte doch irgendwann ein Fehler oder ähnliches zu sehen sein, setzt die zwei jährige Garantie ein.
Von der Betreuung und Fertigstellung bis heute,nach längerem Tragen, hat wirklich alles super funktioniert. Ich fühle mich morgens endlich ausgeschlafen und fit. Kann ich also nur weiter empfehlen!

Kommentare sind deaktiviert.